Fragebogen "Our New Europe"

Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass Sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.
(Dies ist eine Pflichtfrage.)

In welchem Land wohnen Sie?
 

 

A.  Grundkonzeption

 

1. Welches Szenario entspricht am ehesten Ihrer Zukunftsvision für Europa?

 


2. Wer soll in Ihrem Europa bei allen wichtigen politischen Entscheiden das letzte Wort haben?

 

Zum Beispiel:  Euro und gemeinsame Fiskal- und Wirtschaftspolitik mit EU-Steuern, Transferzahlungen von den reichen zu den weniger reichen Mitgliedsländern; gemeinsame Flüchtlingspolitik mit zwingenden Länderquoten sowie Beiträgen an Herkunfts- und Transitländer; freier Personenverkehr innerhalb der EU; Beitritt neuer Mitgliedsländer, z.B. Türkei, Ukraine,..; geimeinsame Aussen- und Verteidigungspolitik inkl. Kriegserklärung; Autonomieforderungen von Regionen; Corona, Klimawandel, Krieg in der Ukarine.


3. Wie soll die für das künftige Europa erforderliche neue Verfassung geschaffen werden?

 

 

B.  Politische Forderungen - Petition


 

 

Petition
Für ein neues, friedliches, vielfältiges, demokratisches Europa für alle Bürgerinnen und Bürger!

 

 

An die europäischen Politikerinnen und Politiker, Mitglieder:
 
- der Regierungen und der Parlamente aller europäischer Länder von Wladiwostok bis Reykjavik
- des Ministerkomitees sowie der Parlamentarischen Versammlung des Europarats
- des Europäischen Parlaments
- des Europäischen Rats
- der Europäischen Kommission
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
 

Wir, die unterzeichnenden Bürgerinnen und Bürger von 51 europäischen Ländern fordern ein neues, friedliches und demokratisches, vielfältiges, föderalistisches und subsidiäres, starkes, prosperierendes und nachhaltiges Europa für das 21. Jahrhundert, ein Europa, das seine Minderheiten schützt und in welchem wir alle in Frieden und Freiheit zusammenleben können. - Insbesondere fordern wir:
 

1. Ein für alle Länder, inkl. Russland und Ukraine, offenes Europa - das jedem Land erlaubt, angesichts seiner reichen historischen Erfahrungen und Errungenschaften seineTraditionen, Institutionen, Kulturen und Sprachen zu erhalten und zu stärken - und friedlich, in verschiedenen Bereichen zum Wohl aller Länder und Völker zusammenzuarbeiten
 

2.  Ein subsidiäres Europa, in dem nur an „Europa“ delegiert wird, was unbedingt erforderlich ist - nicht aber was freie, friedlich kooperierende Länder selbst ebenso gut oder sogar besser regeln können!
 

3.  Ein direkt-demokratisches Europa, in welchem wir mündige Bürger in allen wichtigen Fragen mit Referenden das letzte Wort haben, z.B. über den Platz unseres Landes in Europa, den Beitritt neuer Mitgliedsländer sowie über Krisen wie Flüchtlingsdramen, Pandemien, Klimawandel und den Krieg in Europa! 
 

4.  Ein Europa, in welchem solche Krisen nie mehr mit Kriegen, sondern friedlich mit dem Stimmzettel, aufgrund von - wenn nötig - schwierigen Verhandlungen und mit fairen Kompromissen geregelt und als Chancen genutzt werden zur Stärkung von Demokratie, Frieden und Freiheit, Sicherheit, Wohlfahrt und Menschenrechten - überall in ganz Europa!
 

5.  Ein starkes, neutrales Europa, das - zur Wahrung seiner Sicherheit und Unabhängigkeit, zur Verhinderung von Kriegen und zur Stärkung des Friedens auf der Welt - seine rein defensive, nur aus Streitkräften williger Länder bestehende Armee ausschliesslich brauchtum jeden Angreifer in einen verlässlich kooperierenden Partner zu verwandeln!

 

6.  Ein auf demokratischem Weg zu schaffendes Europa mit einer zukunftsorientierten Verfassung, für welche die Bürger die Vertreter ihres Landes in den Verfassungsrat wählen, dann die Verfassung in einem nationalen Referendum ratifizieren und schliesslich mittels regelmässiger Referenden umsetzen und gemäss ihren künftigen Bedürfnissen weiterentwickeln! 

 

Alarmiert durch die schweren Krisen und den Krieg in Europa ersuchen wir Sie, sehr geehrte Damen und Herren, mit unsererer gewaltigen gewaltfreien Bürgerrevolution online in allen Ländern Europas, sofort Friedensverhandlungen aufzunehmen, die gegenseitigen Sanktionen aufzuheben und unser neues Europa demokratisch und ohne Verzug zusammen mit uns zu verwirklichen! 
 

Wir schaffen das - sehr geehrte Damen und Herren Regierungs- und Parlamentsmitglieder - e-demokratisch,  bottom-up, gemeinsam mit Ihnen: Eine neue Ära, unser Friedensprojekt Europa - Leuchtturm für Frieden, Freiheit, Demokratie, Menschenrechte und Menschenwürde in der ganzen Welt - Packen wir es an! - Jetzt!

 
Vielen Dank!
 
Ihre mündigen Bürgerinnen und Bürger aller Länder Europas 
(Name, Vorname, Land)
 

Achtung!

Wenn Sie diese Petition unterzeichnen wollen, geben Sie bitte die mit * markierten Daten ein und unterzeichnen Sie dann hier (Frage 4):

4. Sind Sie bereit, diese Petition für unser neues Europa zu unterzeichnen?


C. Krisenmanagement - wer entscheidet:
"Brüssel" - Landesregierung - Bürger?

 

 

5. Wie soll Ihr Europa mit regionalen Autonomie- und Unabhängigkeitsforderungen sowie mit allfälligen EU-Beitrittsgesuchen von unabhängig gewordenen Regionen umgehen (Katalonien, Schottland, Korsika,…)?  


6. Welche der folgenden Varianten einer europäischen Flüchtlings- und Asylpolitik entspricht am ehesten Ihrer Meinung?

7. Sind Sie einverstanden mit dem freien Personenverkehr in der Europäischen Union?

8. Wollen Sie in Ihrem Land den Euro und die damit erforderliche Vereinheitlichung der Wirtschafts- und Fiskalpolitik in der Euro-Zone?

9. Wer soll die europ. Aussen- und Verteidigungspolitik festlegen?

10. Welche Rolle soll Europa in der Klimakrise spielen?

11. Wer soll in Europa verantwortlich sein für die Bekämpfung von Pandemien (z.B. Corona)?


 


 

Achtung!

 

1. Sie können nur einmal abstimmen!

 

2. Ihre Stimme ist nur gültig, wenn Sie auf 
"Absenden" klicken und die Rückmeldung erhalten: 
"Vielen Dank! Ihre Antwort wurde gespeichert".